Dienstag, 10. Februar 2015

Endlich: Mein eigener Denzinger!

Das Kultbuch der Blogözese liegt tatsächlich leibhaftig auf meinem Schreibtisch! Wow!

Möge es mir nicht zur Überheblichkeit gereichen, sondern zur Weisheit in Glauben und Sitten und zu einem tieferen Verständnis der heiligen Kirche.

Danke, DareDenzinger, daß Du mich auf dieses Schatzkästlein aufmerksam gemacht hast!



4 Kommentare:

  1. Andreas tippt Kardinal Schuster ab, peccator hat nen Denzinger ... jetzt braucht sich nur noch jemand Kardinal Journets Œuvre zuzulegen, und man braucht mich gar nicht mehr!

    Aber Spaß beiseite, ich bin natürlich um jede Unterstützung froh, wo der Heilige Stuhl die inquisitorischen Aufgaben ja gewissermaßen outgesourct hat. Und schließlich heißt es auch nicht ohne Grund Glaubensschatz!

    Übrigens möchte ein "Denzinger" besonders gerne gemeinsam mit einem "Ott" gehalten werden, dann entwickelt er sich besonders prächtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich fange erst mal klein an! Zum Theologiestudium werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr kommen...

      Löschen
    2. Philologen sind die besseren Theologen. Auch oder vor allem ganz ohne Theologiestudium ... so zumindest meine Erfahrung.

      Löschen
  2. O Gott, noch ein Denzinger-Katholik! Wir haben doch schon einen ...

    Auch Spaß beiseite; als "Kultbuch" der Blogozese würde ich es nicht sehen, aber man könnte ja mal Los Wochos ("Zeigt her eure Denzinger") ausrufen, um den Beliebtheitsgrad dieses Werkes zu erforschen ...

    AntwortenLöschen